Service Center

Service Center - First Level Support
Mieteranfragen
Ihre Situation
  • Zu viele Anrufe!
  • Zu viele E-Mails!
  • Zu viele ...

Sie möchten eine hohe Qualität gewährleisten, kommen aber durch die Vielzahl eingehender Mieteranfragen nicht dazu? Ihre Mitarbeiter sind oftmals überlastet, wichtige Aufgaben bleiben liegen?

Service Center Immobilienwirtschaft
Unsere Lösung

Wir übernehmen den Erstkontakt mit Ihren Mietern auf allen Kommunikationskanälen - Anruf, E-Mail, Brief, Fax, App, Bewohnerportal, Webformular, Chat - und arbeiten 80% aller Anliegen fallabschließend ab. Die übrigen 20% werden als Ticket an Ihren zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet, der sie nach Priorität bearbeiten kann.

Mieter-/Eigentümerportal
So könnte es bei Ihnen sein

Mit uns steigern Sie die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse, sparen nachweislich Arbeitszeit und schaffen es mehr Wohneinheiten pro Mitarbeiter zu betreuen. Verbinden Sie sich digital mit Mietern, Dienstleistern sowie Eigentümern und übermitteln Sie im Bewohnerportal wichtige Informationen gebündelt und in kürzester Zeit.

8 Mehrwerte für Sie:

Anders als klassische Call Center entlasten wir Ihre Prozesse real: 80% aller Bewohneranliegen werden von uns fallabschließend bearbeitet, so dass Sie nachweislich Arbeitszeit einsparen. Ihre Mitarbeiter können sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und schaffen es mehr Wohneinheiten zu betreuen.

Wir übernehmen die Betreuung Ihrer Mieter über alle Kommunikationskanäle hinweg und ermöglichen Ihnen dadurch, die Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse zu steigern. Kommunizieren Sie über unser Bewohnerportal digital mit Ihren Mietern, Dienstleistern sowie Eigentümern und sparen Sie so erheblich Portokosten.

Ihre Mitarbeiter sind nicht dauerhaft am Platz, sondern auch mal im Meeting, im Urlaub oder krank. Wir gewährleisten eine maximale Erreichbarkeit für Ihre Mieter, Eigentümer, Dienstleister und Interessenten.

Unsere Software bildet alle möglichen Themen ab, mit denen sich Hausverwaltungen im Alltag beschäftigen, sodass die Bearbeitung jedes einzelnen Anliegens effizient und zügig geht. Unsere erfahrenen und stetig geschulten Mitarbeiter gewährleisten eine schnelle und intelligente Fallbearbeitung und gehen professionell mit Beschwerden um.

Wir bieten Ihnen sowohl temporäre als auch dauerhafte Unterstützung bei der Kommunikation mit Ihren Kunden an, unsere Tarife sind genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Sie entscheiden über die Leistungstiefe.

Mit uns sind Sie besser gegen Marktschwankungen gewappnet (Wegfall bzw. Zuwachs von Wohneinheiten). Unser faires Abrechnungssystem ermöglicht Ihnen eine optimale Budgetplanung.

Mit uns brauchen Sie keine Mitarbeiter mehr entlassen, wenn Wohneinheiten aus Ihrem Bestand wegfallen. Wenn Wohneinheiten hinzukommen, müssen Sie nicht extra neue Mitarbeiter einstellen. Das Stresslevel auf Ihrer Seite aber auch auf der Ihrer Beschäftigten sinkt enorm.

Durch effizientes Reporting bieten wir Ihnen ein Höchstmaß an Transparenz.

Wir bieten Ihnen verschiedene Tarife an. Möchten Sie mehr wissen?

Ein konkretes Rechenbeispiel
Einer unserer Kunden, eine Verwaltung mit ca. 20.000 Einheiten, spart im Monat knapp 900 Arbeitsstunden ein. Das entspricht 6 Vollzeitkräften im Monat*. Es rufen im Durchschnitt 7.500 Eigentümer, Mieter und Dienstleister im Monat an. Bei diesem Kunden gelingt es uns 86% aller Anliegen sofort zu erledigen.

Arbeitszeit sparen

* ca. 6 Minuten Telefongespräch + ca. 3,5 Minuten Nachbearbeitungszeit. Ersparnis für Sie je Anruf 9,5 Minuten eigene Arbeitszeit. Sie nutzen Ihre Mitarbeiter jetzt wieder mit den jeweiligen Kernkompetenzen.