iPhone SE statt 5SE – Wie wird Apples Special Edition heißen?

iPhone SE statt 5SE – Wie wird Apples Special Edition heißen?

Gerüchten zufolge will sich Apple von der Zahl im Namen verabschieden und das neue 5er Smartphone stattdessen schlicht iPhone SE nennen, wobei SE für Special Edition stehen soll.
Mit 4-Zoll Bildschirmdiagonale wird es von der Größe her wohl dem Vorgängermodell 5s entsprechen, allerdings könnte es sein, dass das SE mit einem leistungsfähigeren Akku und einer besseren Hauptkamera daherkommen wird als bislang vermutet. Auf den 3D Touch wird man aber verzichten müssen – diese Technik behält sich Apple für seine teureren Geräte vor.
Vorgestellt wird das iPhone SE mit leichter Verspätung statt wie geplant am 15. März nun am 21. März 2016. Mit im Gepäck: Ein neues iPad Pro mit 9,7 Zoll Bildschirmdiagonale.

(Oracom Mobile Business Solutions: Oracom News , iPhone SE statt 5SE – Wie wird Apples Special Edition heißen?, 01.03.2016)

Kommentare sind deaktiviert